Sie scannen die Buchhaltungsbelege ein und legen diese in Unternehmen Online ab. Durch die Übertragung ins DATEV Rechenzentrum stehen die Belege Ihnen und uns zentral zur Verfügung. Gleichzeitig erfolgt eine revisionssichere Archivierung der digitalisierten Belege.
Im zweiten Schritt sind nun wir gefragt. Über eine spezielle Online-Anwendung bekommen wir die Belege im Buchführungsprogramm angezeigt. Die eingehenden Daten werden wie Ihre Papierbelege bisher von uns überprüft und verbucht. Jedem Buchungssatz wird dabei der entsprechende digitale Beleg zugeordnet und mit diesem fest verknüpft. So ist der Beleg für die Abschlusserstellung und Prüfung jederzeit wieder verfügbar und erspart Rückfragen und Suchzeiten.
Zusätzlich können wir die von Ihnen erstellten Ausgangsrechnungen, Ihre elektronisch erfassten Kassenbewegungen und Ihre Kontoumsätze direkt in die Buchhaltung übernehmen. Die Übergabe und Vorlage der Buchhaltungsunterlagen in Papier wird somit entbehrlich.
Sobald die Daten von uns bearbeitet sind, können Sie über Ihren persönlichen Unternehmen online Zugang Einblick auf die entsprechenden Informationen nehmen und so aktiv ihr Unternehmen steuern.